Home News Produkte Leistungen Hirschenkrämer Über uns Jobs Galerie Kontakt Impressum
© by Metalltechnik Cornils GmbH & Co. KG 2018

Über uns

Über uns

2015

Umzug nach Tornesch in unseren neuen Firmensitz am 13. Februar 2015

2014

Beginn der Bauarbeiten im Juli für unseren neuen Standort in Tornesch

2013

Erweiterung unseres Teams um einen Schweißfachmann.

2010

Fertigstellung und Anschluss der Metalltechnik Cornils GmbH & Co.KG Photovoltaikanlage.

Die Anlage liefert eine Leistung von ca. 30 kW. Dies bedeutet eine jährliche CO⊃2; Minderung

von ca. 13.000 kg und einen jährlichen Ertrag von ca. 28.000 kWh.

2009

10-jähriges Firmenjubiläum.

2008

Einführung der Konstruktionssoftware 3D Solid Works.

2007

Investition in eine neue computergesteuerte CNC-Abkantpresse mit dazugehöriger Blechschneidmaschine.

2006

Gründung der Metalltechnik Cornils GmbH & Co.KG. Alleiniger geschäftsführender Gesellschafter Matthias Cornils.

Erhalt der Urkunde für besondere Ausbildungsleistung von der Handwerkskammer Lübeck

2002 - 2004

Erweiterung des Maschinenparks um eine neue Drehmaschine, NC-Fräßmaschine und hydraulische Lochstanze.

Ab 2004 wurde bis heute jedes Jahr ein Auszubildender eingestellt. Die beiden bereits ausgelernten Jahrgänge wurden in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

2001

Erwerb des Firmen-Grundstücks mit Gebäuden im Esinger Steinweg 48b in Uetersen.

2000

Aufgrund der jahrenlangen Erfahrung und Qualifikation von Matthias Cornils im Metallbau wurde er zusätzlich als Metallbaumeister in die Handwerksrolle eingetragen.

1999

Gründung der Firma Metalltechnik Cornils nach bestandener Meisterprüfung als Maschinenbaumeister von Matthias Cornils.

Firmensitz zur Miete im Esinger Steinweg 48b in Uetersen.